Mittwoch, 23. März 2016

Neues Layout/Meinungen

Hallo ihr Lieben

Wie unschwer zu erkennen ist hat Frauchen mal wieder am Blog-Design herum geschraubt...sie weiß allerdings nicht was sie von dem Look halten soll darum ist eure Meinung gefragt. Gefällt es euch, ist es vielleicht zu schräg wegen dem vielen Pink...?

Danke schon mal für eure Meinung :*

Luana 

Kommentare :

  1. Ich finde immer, dass Du selbst damit zufrieden sein musst. Was wir davon halten ist vielleicht gar nicht so wichtig.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine

      Mir ist es wichtig, es gibt ja Blogs die einen mit der Farbe oder so regelrecht erschlagen und das möchte ich nicht ;)

      Liebe Grüße, Heike

      Löschen
  2. Also ich finde,dass dein Frauchen den Header sehr, sehr schön gestaltet hat. Die Farbe ist frisch und freundlich und das Hundebild einfach cool!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine

      Und zu grell ist es im Ganzen nicht?

      Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche.

      Liebe Grüße, Heike

      Löschen
  3. Mir gefällt der neue Look sehr gut. Sehr frisch und fröhlich.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und nicht zu grell? ich bin immer so unsicher :(

      danke dir liebe sabine und liebe grüße zurück,

      heike

      Löschen
    2. Nein das ist überhaupt nicht grell. Aber da hat wohl auch jeder ein anderes Empfinden.

      Löschen
  4. Der neue Look ist anders und sehr ansprechend.
    Die neue Farbe gehört eh zu Frauchens Lieblingsfarben... nicht so aufdringlich wie richtiges pink. Wir findens toll!!
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, vielen dank...das beruhigt mich :)

      ich hatte schon gedacht die user machen direkt wieder das fenster zu wenn sie die größe und die farbe des blogs sehen ;)

      glg zurück und bestell deinem frauchen liebe grüße, kleiner casper :*

      Löschen
  5. Ich sehe kein Pink!? Wenn es dir zu grell ist (und das ist es dir ja anscheinend sonst würdest du es nicht ständig hinerfragen) dann mach es doch einfach ein bisschen schlichter!

    Ich finde die Schrift im Header könnte ein bisschen dicker sein und der Hundekopf ein stückchen weiter zur Mitte. Aber das sind kleinigkeiten! Wenn es dir gefällt, dann gefällt es deinen Lesern auch! Du musst dich wohlfühlen!

    Liebe Grüße Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe vicky

      der hund soll da sitzen und auf die rechte leiste aufpassen...weisste wie ich meine? oder sitzt der bei dir irgendwie unstimmig? oO mich würde interessieren wie der header auf andere pc´s ausschaut, es gibt ja verschiedene größen.

      danke dir für deine ehrliche meinung,

      heike

      Löschen
    2. Sitzen? also ich sehe nur einen Kopf...

      Löschen
    3. ohne hals und auf der rechten seite sitzend (über das friend connect?) du machst mich gerade voll fertig.... :D

      Löschen
  6. Hallo Heike,
    also farblich ist das doch top, vor allem weil es DIR gefällt. Außerdem passt die neue Farbe prima zu Luanas Ohren in der Illustration. Von meinen bescheidenen Erfahrungen kann ich dir sagen - auf deinem Blog sollte alles authentisch sein, DU musst dich damit identifizieren können und diese beiden Komponenten zusammen machen viel aus. Du machst das ganz klasse...nur weiter so!
    GLG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles klar, vielen dank liebe danni :)

      ich habe marc übrigens eben angeschrieben und auch steffi...bin mal gespannt ob ich eine antwort bekomme :)

      glg, heike

      Löschen
  7. Super!

    Pink ist in der Tat heikel, aber nicht hier. Die Umgebung passt, die Farbe ist dezent eingesetzt und nicht zu grell. Kannste gern so lassen. ;-)

    Gut finde ich auch, dass du bei einer schlichten Schrift bleibst. Das erfreut das Auge. Und Luanas Avatar ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh max, vielen lieben dank! wenn dein adlerauge das so sieht dann muss es ja stimmen ;)

      ich freue mich, dankeschön :*

      Löschen
    2. Oh, bitte. Ehre, wem Ehre gebührt.

      Und weil du schon um Meinungen fragst ...

      Mich irritiert ein bisschen, dass alle Antworten grau unterlegt sind statt nur deine eigenen. Das strukturiert zwar generell die Kommentare, was ich gut finde, macht es für mich aber auch wieder schwierig, zwischen deinen und den User-Antworten zu unterscheiden. Der abschließende Strich macht in meinen Augen das Schriftbild unruhig. Eine Abgrenzung zum anschließenden Kommentar ist ja schon durch die graue Unterlegung gegeben.

      Aber wie andere schon sagten: Das sind Kleinigkeiten, Geschmacksachen, und recht machen kann man es ohnehin nicht jedem.

      Ansonsten ist das Design in meinen Augen gut durchkomponiert. Pink und grau wiederholen sich dezent. Mir gefällt's.

      Löschen
    3. Hallo Max

      Jetzt bin ich irritiert...eure Kommentare sind doch weiß unterlegt. Nur wenn ich wie zum Beispiel jetzt mit dir "diskutiere" bleibt alles grau....ich fürchte das kann ich nicht änden oder ich muss nochmal im HTML Bereich suchen ob ich da was finde.

      Danke dir vielmals :*

      Löschen
    4. Ja, das meinte ich. Der ganze Strang wird grau, sobald du antwortest. Dadurch wird für mich die Übersichtlichkeit wieder aufgehoben. Man kann aber auch nur die Kommentare von dir als Admin farblich abheben und der Rest bleibt weiß. Das wäre in meinen Augen übersichtlicher, aber das ist halt nur meine ganz persönliche Meinung. Den HTML-Code findest du im Netz. Oder soll ich mal gucken, ob ich meinen finde zum Ausprobieren?

      Löschen
    5. Das wäre lieb, danke für deine Hilfe Max :)

      Löschen
    6. Mach nur langsam, ich muss jetzt zur Arbeit und schaue heute Abend nochmal rein :)

      Dankeeee:)

      Löschen
  8. Sieht doch toll aus! Mir ist die Schrift zu klein, das liest sich schwer, die "Gefahr" ist dann, das man schnell nicht mehr weiter liest. Die Strichzeichnung oben rechts ist klasse! Oben die Leiste sieht mir zu "kalt" aus.
    Natürlich muss es in erster Linie dir gefallen, aber du hättest ja gern, dass sich deine Leser auch wohl fühlen. So eine Umfrage ist nicht immer gut, zu viele Meinungen :o)
    Herzliche Grüsse sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Marion, ich setz mich die Tage nochmal dran und schau was ich noch ändern kann.

      Herzliche Grüße, Heike

      Löschen
  9. I love it!
    Your Mum is very talented to be able to do this
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  10. Uns gefällt es hier richtig gut, "jawoll-ja-ja"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei Design gehen sowieso alle Meinungen auseinander, nur du selbst musst glücklich sein, das sehen wir so wie Sockes Frauchen!!!

      Löschen
    2. vielen dank :)

      ja das stimmt schon...momentan bin ich auch glücklich, bin mal gespannt wie lange es anhält ;)

      Löschen
  11. Liebe Heike, ich verfolge deine Veränderungen ja immer regelmäßig und bin begeistert von deiner neuen Gestaltung. Du hast es geschafft aus dem 08/15 Standartdesign von Blogger dein ganz persönliches Layout zu gestalten und es ist toll geworden. Ich mochte deine Vorgängerversion schon sehr mit dem Krönchen - aber die witzige Variante ist genauso schön. Grundsätzlich muss man natürlich selber mit seinem Layout zufrieden sein - da haben die anderen recht. Trotzdem kann ich deine Unsicherheit sehr gut verstehen und ich finde einen neutralen Blick von anderen auch immer wichtig. Ob du die Anregungen dann tatsächlich umsetzt ist ja dann deine Entscheidung. Die Farbe kommt auf meinem Computer sehr gesättigt rüber ohne grell zu sein. Der ganze Aufbau ist sehr stimmig und man findet sich gut zurecht. Der einzigste Punkt der mich irgendwie stört ist die Navigation oben. Ich kann aber nicht sagen warum - ob es an dem pink liegt. Ansonsten für mich einfach perfekt und einzigartig.
    Schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank sali, ich freue mich das es dir gefällt :)

      die navigation ist fast so wie du sie vor dem umbau hattest....es liegt vielleicht wirklich nur an der farbe. so wie ich mich kenne bleibt das eh nicht sehr lange und schwupps schon ist etwas neues da ;)

      glg und schöne ostern zurück :*

      Löschen
    2. Ja ich glaube es ist tatsächlich die Farbe - ich hatte grau zu dem grün gewählt. Das mit dem Wechseln stimmt - ich bin immer wieder total baff über deine neue Ideen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  12. Man kann gar nicht zu viel PINK benutzen!!!

    AntwortenLöschen