Dienstag, 1. März 2016

11 Fragen an Frauchen

Hallo ihr Lieben :*

Ich weiß, für die meisten Blogger sind diese Teile nervig. Ich freue mich aber sehr darüber das Sabine und das Söckchen uns nominiert haben. Vielen Dank ihr Süßen :*

Die Idee, die hinter dem "liebster Award" steht ist folgende. Es sollen Blogger unterstützt werden, die noch nicht sehr viele Leser haben, die noch ganz neu in der Bloggerwelt sind oder, die man unbedingt lesen sollte!

Die Regeln zum "liebster Award":

Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke ihn ✔

Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt werden ✔ und stelle selbst 11 Fragen

Nominiere bis zu 11 Blogger für den "liebster Award" und informiere die Blogger, dass Du sie nominiert hast!


Hier die 11 Fragen die mir (Heike, Luana´s Frauchen) gestellt wurden:

• Wie habt ihr Euren Blognamen gefunden?

Mein Hund ist eine Podenca Andaluz (Flusentyp), von der FCI ist diese Rasse leider noch immer nicht anerkannt. Sie ist dennoch eine kleine Zaubermaus dieser unheimlich tollen Rasse (Podencos sind grundsätzlich toll!). Sie heißt Luana und ist eine Podenca, darum der Blogname

• Was wäre ein Leben ohne Hund für dich?

Schrecklich, ich kann mir ein Leben ohne meine Hunde nicht vorstellen! Manchmal denke ich das es besser wäre keine Tiere zu halten wegen meiner Erkrankungen aber dann würde ich ganz zerbrechen. Meine Hunde, besonders Luana geben mir unheimlich Antrieb und Lebenskraft!

• Welche Macke, die so richtig nervig ist, besitzt Dein Hund?

Bei Luana ist es nervig das sie manchmal immer noch von ihren Ängsten eingeholt wird und ich nicht verstehe warum das so ist. Beim Nike könnte ich gar nicht aufhören zu erzählen, dieser Kerl nervt mich schon mit seiner *kommste heut nicht, kommste morgen* Einstellung :D Ich bin kein Typ der gerne stundenlang an Gräser riecht und verweilt, ich brauche Action und genau das gibt mir Luana

• Über welches Thema würde wohl Dein Hund bloggen?

Luana über Fressen, lange Spaziergänge, Freunde, spielen, Frauchen (denn die findet sie mega), Kuscheltiere und fressen, fressen, fressen (hatte ich das schon erwähnt?) Nike würde wohl gerne über kuschelige Couchabende berichten :D

• Welches Buch, was irgendwie mit Hunden zu tun hat, ist Dein aller liebstes?

Ich lese keine Bücher, meine Tochter schluckt die Dinger wie eine Stopfente aber ich nicht-sorry

• Wenn Dein Leben mit Hund ein Song wäre, welcher Song läuft denn dann bei Dir den ganzen Tag? 

Bei mir läuft den ganzen Tag das neue Justin Bieber Album (Gott wie peinlich das jetzt ist!!!!!) Am liebsten mag ich Love Yourself aber das passt nicht zu meiner Hündin und mir darum sorry, kann ich nicht beantworten ;) 

• Welches Land würdest Du gern einmal mit Deinem Vierbeiner bereisen?

Meine Tochter ist hier die Reiselustige, sie war im September erst für drei Wochen auf Hawaii surfen! Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für Ängste ausgestanden habe. Ich war froh als sie am 1.10 mit alle Glieder und lebendig zurück kam!



Ich bin nicht so für tolle Urlaube, ein kleiner Kurztrip hier nach Holland ans Meer (liegt bei uns um die Ecke) würde mir voll und ganz reichen :)

• Welchen Spitznamen hat Dein Hund?

Lana, Prinzessin, Luuu, Mausi, Lanchen, LiLaLana

• Welchen Spitznamen würde Dein Hund wohl Dir geben?

Göttin weil sie vergöttert mich wirklich. Ist auch verständlich weil normale Menschen kannte sie ja vor unserem zusammentreffen nicht!

• Lassie, Snoopy oder Hatchiko, welcher würde am besten zu Dir passen?

Ich bin ne geborene Lassi :D

• Drei Worte, die Dir zuerst durch den Kopf fliegen, wenn Du an Deinen Hund denkst?

Was geht mir durch den Kopf? Wenn ich nicht zuhause sein kann und sie alleine sind frage ich mich immer ob es ihnen gut geht (ich hatte schon mal überlegt eine Kamera aufzubauen wenn ich unterwegs bin damit ich sehe was sie machen). Freundschaft, Liebe & Glück, das geht mir durch den Kopf

Ich werde keinen Blogger nominieren da ich niemanden nerven möchte :)

Die Blogs die ich gerne lese sind alle schon recht bekannt und vor allem lesenswert wie zum Beispiel Sali & Chiru, Christina & Casper, das Mäxchen, Terrierhausen, Andrea und Linda...

Ganz liebe Grüße, Heike die heute auch mal ran durfte - Danke liebe Sabine und Söckchen, es war mir eine Ehre ;)



Ich bedanke mich auch, immerhin durfte mein Frauchen mir jetzt eine kleine Auszeichnung auf´s Bild tackern :D

LG, Luana ♡

Kommentare :

  1. Lovely, what a wonderful post, it is so good to get to know more about our fellow bloggers and dog fur-friends
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Awards (aber hauptsächlich lesen) ... denn man erfährt immer etwas Neues über den Menschen und den Hund hinter dem Blog :) Ich musste Schmunzeln, als ich gelesen habe, das Nike Dich mit seiner trödeligen Art nervt - mir fehlt manchmal genau das, denn Cara ist ja auch eher ein Wildfang. Wobei Damon ja mittlerweile auch etwas langsamer wird und ich so auch die Gemütlichkeit wieder auf den Spaziergängen habe, wenn auch nicht so ausgeprägt wie früher mit Laika!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frauchen leiht dir den nike sicher gerne mal für ein paar tage aus, liebe isabella :)

      Löschen
  3. Wie nicht anders von Sabine gewohnt, hat sie tolle Fragen gestellt. Anders als das übliche "was frisst Du am liebsten" "mit was spielst Du am liebsten"...

    Danke für unsere Blogerwähnung, aber im Moment ist mir nicht so nach Awards. Wenn Du aber möchtest, dann stell uns doch eine ganz persönliche Frage und die beantworten wir dann... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. andrea, wir machen im april ein interview mit dir! jetzt im märz ist dogtap dran...du kommst dann danach ans mikro :)

      freue mich, luana

      Löschen
    2. Schluck, muss ich mich fürchten... lach

      Löschen
    3. natürlich nicht, was denkst du denn?! ;)

      Löschen
  4. So, du bist ein Flusentyp und der Nike riecht gern stundenlang an Gräsern? Das ist ja interessant. Du siehst süß aus mit deiner grünen Plakette. Hast sie dir verdient. Und vielen Dank fürs Nominieren. Tut mir leid, Awards nehme ich keine mehr an, aber wenn du magst, stell mir elf Fragen, dann beantworte ich sie. Das wäre doch ein Kompromiss, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war keine nominierung liebes mäxchen, hatte ich extra erwähnt ;)

      Löschen
    2. Na ja, so was Ähnliches. Aber so ist es auch gut.

      Löschen
  5. Schön, dass Du mitgemacht hast…Das freut uns …

    @ Andrea: Die Fragen sind von Katja, daher gebührt Ihr Dein Lob. Weil mir die Fragen aber gut gefallen haben, habe ich mir erlaubt sie weiter zu geben. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Danke Heike für die lieben Erwähnung! Ich habe mich riesig darüber gefreut! Mir geht es bei den Awards ähnlich wie Isabella. Ich lese sie sehr gerne, weil man auf unkomplizierte und nette Art und Weise den Menschen kennenlernt, der hinter dem Blog steckt. Das einzige nervige an den Awards ist tatsächlich auch 11 neuen Blogger zu finden, die nicht schon nominiert wurden. Ich finde es daher perfekt wie du das gelöst hast und werde es genauso machen. Welche Fragen möchtest du beantwortet haben? Die von Katja/Sabine oder stellst du eigene?
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe sali :) also wenn du fragen beantworten möchtest dann nimm bitte die von katja...du kannst aber auch bis mai warten, dann zerre ich dich vor´s mikro denn im april ist andrea schon dran und jetzt im märz dogtap :)

      wir machen dann sowas hier mit euch...

      http://podencaluana.blogspot.de/2016/02/interview-mit-caspers-frauchen.html

      würde mich freuen wenn ich an deiner virtuellen türe klopfen könnte ;)

      glg, heike

      Löschen
    2. Da machen wir doch beides gerne! Ich freue mich auf das Interview mit euch und beantworte die Fragen von Katja :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Liebe Luana,
    wir gratulieren euch zu eurem Award. Die Fragen hat dein Frauchen perfekt beantwortet und es war sehr interessant die Antworten zu lesen. Nun wissen wir wieder ein bisschen mehr über euch. Du siehst mit deinem Award soooo süß aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich strecke gerade stolz meine brust raus, ihr drei lieben :*

      danke :)

      Löschen
  8. Oh, wir werden gern gelesen! Das freut uns aber...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir werdet ihr auch sehr gerne gelesen!!! "Von Menschen und meinen Hunden" war einer der ersten Blogs die ich im Netz entdeckte und ich liebe ihn!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Hallo Luana!

    Herzlichen Glückwunsch zum Award! Wir haben sehr gerne deine Antworten gelesen und so ein wenig mehr über dich erfahren! :D

    Liebe Grüße
    Corinna mit Wera

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luana,
    danke für die Einsichten die dein Fraueli gegeben hat.
    Ist doch imemr wieder Interessant diese und jenes zu erfahren über andere Blogger.

    Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nominierung. Schön, dass wir dich ein wenig näher kennenlernen konnten. Wenn mir Sabine nicht zuvorgekommen wäre, hätten wir euch gefragt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen